1. Richer Äppler-Cup – Alte Herren

Samstag, 10.07.2021

Kategorien

Am Samstag, den 10. Juli startet um 14 Uhr das traditionelle Alte Herren-Kleinfeldturnier in der Richer Sportarena. Der 1. Richer Äppler-Cup findet zum Anlass der 60 Jahrfeier der Abteilung Fußball des TSV Richen mit anschließendem Äpplerfest statt.

Nach den Vorrundenspielen in zwei 4er Gruppen kommt es zu einem besonderen Leckerbissen für alle Freunde des gepflegten Ballsports: Gerd’s Tradi-Elf tritt um 17h als Einlagespiel gegen die OFC Waldis (Traditionsmannschaft von Kickers Offenbach) an. Im Anschluß finden die Endspiele und Siegerehrung statt.

Damit beginnt jedoch erst der Abend. Mit Burgern, Bratwurst, Bier, Äppler und Cocktails wollen wir zur Musik unserer Jugend alle Spielszenen nochmals Revue passieren lassen.

Bericht:

Nach zweimal unentschieden in den beiden Gruppenspielen (0:0 gg. SG Ueberau und 1:1 gg. SG Otzberg) mussten wir den Gruppensieg im 9-Meter-Schießen ausspielen. Leider waren wir der SG Otzberg dabei unterlegen, konnten aber mit dem resultierenden zweiten Platz in der Gruppe noch das Halbfinale erreichen. Gegner war hier der gastgebende TSV Richen.
Es kam wiederum zum 9-Meter-Schießen, welches wir jedoch souverän für uns entscheiden konnten.

Da war es dann, das FINALE.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir dieses Spiel – wieder gegen die SG Otzberg – mit 2:1 gewinnen und sind damit 1. Sieger des ersten Richer Äppler-Cups 2021 (jk).

Beitrag kommentieren